Person

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

Liebe Patienten!

Ich bin hauptberuflich als Oberarzt an der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie des LKH Korneuburg tätig. Meine umfangreiche Ausbildung im orthopädischen und unfallchirurgischen Bereich habe ich in den bayerischen Krankenhäusern Vilshofen an der Donau und der orthopädischen Fachklinik Schwarzach erworben. Seit 2016 bin ich im LKH Korneuburg beschäftigt. 

Neben meiner Tätigkeit als Oberarzt für Orthopädie und Traumatologie am LKH Korneuburg bin ich seit 2016 als Wahlarzt tätig.

Eine individuelle Betreuung meiner Patientinnen und Patienten ohne Zeitdruck und mit der größtmöglichen Flexibilität ist mir sehr wichtig.

In meiner Ordination werden Sie von der Erstuntersuchung und Diagnoseerstellung zur Erstellung eines persönlichen Therapieansatzes begleitet. 

Auch das Einholen einer Zweitmeinung sowie das Aufzeigen unterschiedlicher Therapieansätze sehe ich als meine Aufgabe. 

Sollte ein operativer Eingriff notwendig sein, führe ich diesen persönlich im LKH Korneuburg durch. Zusätzlich organisiere ich die notwendige präoperative Vorbereitung, den Stationsaufenthalt und die postoperative Betreuung bis hin zur Entlassung und Nachbehandlung.

Privat

Ich bin in Wien geboren und studierte an der Universität Wien Medizin. Nach meinem Studium nahm ich eine Ausbildungsstelle zum Facharzt für Orthopädie und Traumatologie in Bayern an. Seit 2015 lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen im Bezirk Korneuburg. Ich liebe Bewegung und nahm im Laufe der Jahre an vielen sportlichen Bewerben teil.

Ärztliche Tätigkeiten

  • 01/2008 - 09/2009 Turnusarzt
  • 10/2009 - 06/2013 Assistenzarzt LKKr Vilshofen a.d. Donau
  • 07/2013 - 05/2015 Assistenzarzt OFK Schwarzach
  • 06/2015 - 03/2016 Ordination MVZ Regen 
  • 05/2013 - heute Notarzt Rotes Kreuz
  • 04/2016 - heute Oberarzt Abteilung Orthopädie und Traumatologie LKH Korneuburg
  • 04/2016 - heute Wahlarztordination

Zusatzausbildungen

ÖÄK Diplom für Sportmedizin

ÖÄK Diplom für Manuelle Medizin

ÖÄK Diplom für orthomolekulare Medizin

ÖÄK Notarztdiplom

ÖÄK Fortbildungsdiplom

ÖGAHM Diplom für Alpin und Höhenmedizin

Wiener Handkurs 5/11

Arthoskopiekurs Arosa 3/12

Surgeon Trainingsprogramm Ballonkyphoplastie 12/13

Fachkunde um Strahlenschutz 2/13

Sonographie der Säuglingshüfte nach Prof. Graf 3/14

Vorfuß OP Kurs 2/15

Sonographiekurs der Gelenke und Weichteile 12/16

AMIS in hip replacement Tours 3/17

European Trauma Course 1/20